Bücher/Hörbücher

Das Rock Guitar-Buch

Paul Vincent: Das Rock Guitar-BuchWarum hat Keith Richards auf seiner Gitarre nur fünf Saiten? Wie imitierte Jimi Hendrix in Woodstock den Helikopter? Wo haben Jimmy Page und Led Zeppelin hemmungslos geklaut? Was interessiert Jeff Beck mehr – Gitarren oder Autos?

Im „Rock Guitar-Buch“ antwortet Paul Vincent auf all diese Fragen und zeigt nebenbei noch, welche Riffs und Licks die Gitarrenhelden draufhaben. Legendäre Geschichten über Gitarristen gibt der renommierte Studio- und Bühnenmusiker Paul Vincent zum Besten.

Über den Autor

Paul Vincent Gunia gehört zur Generation derjenigen, die unter dem musikalischen Einfluss der Beatles und Jimi Hendrix groß wurden. Seit über 35 Jahren ist er überaus erfolgreich im Musikgeschäft tätig und teilte sich dabei Studio und Bühne mit den ganz Großen. Er war u. a. Mitglied in Udo Lindenbergs Panikorchester, spielte sämtliche Gitarren auf Freddie Mercurys Soloalbum "Mr. Bad Guy", tourte mit Eric Burdon und war 28 Jahre lang der musikalische Kopf der Wolle Kriwanek Band. Parallel dazu komponierte er die Musik für zahlreiche TV-Produktionen.

Seine Musik hat wohl jeder schon einmal gehört ob nun in TV-Serien wie "Auf Achse", "Tatort", "Doppelter Einsatz" oder "In aller Freundschaft". Nach mehrmaliger Nominierung in den Jahren zuvor erhielt Gunia im Jahre 2001 den Deutschen Fernsehpreis in der Kategorie "Beste Filmmusik".

Wenn Sie mit Paul Vincent Gunia in Kontakt treten möchten, verwenden Sie bitte unser Kontaktformular.